Montag, 17. August 2009

Nacktwandern in Schweden

Natürlich gibt es das Nacktwandern auch in Schweden. So wurde schon mehrfach im Verbands-Blatt des "Sveriges Naturistförbund" (SNF im INF) darüber geschrieben.

Erst kürzlich war wieder ein Bericht über eine erfolgreiche Nacktwanderung (die in Schweden 'nakenvandring' heißen) bei www.naturisten.se zu lesen.

Nach diesem Bericht trafen sich am 08.08.09 im Ingarö bei Värmdö – vielleicht ein halbe Stunde von Stockholm entfernt - 6 Naturisten zu einer gemütlichen Nacktwanderung. Eigentlich war es eine Wiederholung, denn vor rund zwei Jahren fand so etwas schon einmal an fast gleicher Stelle statt. Es muss bereits damals für die Beteiligten ansprechend gewesen sein, denn sonst hätte Arne es heuer nicht wiederholt.



Schließlich ist der Wald in Ingarö mit reichlich Waldseen gesegnet, die alle zum Baden einladen. Gegen Abend ließen sie die Wanderung bei einer SFF-Party ausklingen.